Trainingsinfos

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Trainingsplan

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Montag:

09:15 - 10:15 Uhr - Fit in die Woche - Corinna Schneider
18:30 - 19:30 uhr - Rückenfitness / Entspannung - Illona Kramm
19:30 - 20:30 Uhr - Body Move - Annette Grießmann

Mittwoch:

09:30 - 11:00 Uhr - Fit in den Tag - Illona Kramm
19:00 - 20:00 Uhr - Power Move - Ulrike Schmidt

Donnerstag:

19:00 - 20:00 Uhr - Step Aerobic Power - Mirjam Hoffmann
20:00 - 21:00 Uhr - Body Balance - Mirjam Hoffman

Die Donnerstag-Kurse finden leider bis auf Weiteres nicht statt.

Sonntag:

12:00 - 13:00 Uhr - Zumba® Fitness

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Trainingseinheiten

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Bauch, Beine, Po
Wer sich eine straffe und gesunde Figur wünscht, kann mit dem richtigen Training viel erreichen. "Ran an die Problemzonen" heißt das Motto bei unserem Work-Out Programm für Bauch, Beine und Po. Das sportliche Rezept gegen schlaffe Muskeln strafft und kräftigt die Partien mit einfachen, aber wirkungsvollen und gezielten Übungen.

Fit in den Tag
Leichtes Herz/Kreislauftraining. Muskelaufbau bzw. Erhalt. Training mit Bällen, Hanteln, Gymnastikbändern usw.
Ideal für alle Wiedereinsteiger und Senioren.

Rückenfitness / Entspannung
Kurzes Aufwärmen. Rückenschmerzen lindern mit gezieltem Training. Informationen zu Ursachen und Vorbeugungsmöglichkeiten. Kräftigung der Rücken und Bauchmuskulatur durch Elemente aus Pilates, Yoga, uvm.
Div. Entspannungstechniken zur Behandlung bzw. Vorbeigung von Stress, Kopfschmerzen..Atemtechniken und Massagetechniken.
Ideal für alle, die mehr über Ihren Rücken erfahren und neue Kraft tanken möchten.

Rückenfitness / Feel good
Aufwärmen durch laufen, gehen usw. Auch durch Spiele. Gezielte Kräftigung der Bauch/und Rückenmuskulatur. Motoriktraining. Entspannungstechniken. Viele Informationen zum Thema Rücken und Verhalten im Alltag.
Für alle geeignet!

Step Aerobic Power
Abwechslungsreiches Herz-Kreislauftraining mit, an, um und auf dem Gerät "STEP". Zusätzlich gibt es jede Menge Spaß. Bei diesem Programm wird die Ausdauer verbessert und das Gewebe der Beinmuskulatur gestrafft.

Bodywork
Aerobic, Ausdauer- und Konditions-Training, Aufwärmen, Stretchen, Kräftigen und Dehnen.

Body Balance
Findet Eure Körperbalance wieder. Ganzkörperfitness mit Schwerpunkt  Rücken & Bauch.
Ihr möchtet etwas für Euren Bauch und Rücken tun?
Ihr wollt beim Training effektiv Eure Bauch und Rückenmuskeln stärken und lockern, Verspannungen entgegenwirken und etwas für Euer Wohlbefinden tun?
Dann seid Ihr bei diesem Kurs genau richtig.
Der Kurs richtet sich an alle, die etwas für den Rücken tun möchten. Aber nicht nur der Rücken wird gestärkt. Nach einem leichten Aufwärmteil kommen auch der komplette Oberkörper, Bauch, Po  und minimal Bein nicht zu kurz!
Mit einem leichten Stretching- und Entspannungsübungen klingt die Stunde aus.

Einfach vorbeikommen und an einer Schnupperstunde teilnehmen!