Drucken

1. Mannschaft

Feudenheim, 19.08.2017

Startschuss in eine neue Spielzeit

Am Sonntag, 20.08.2017 startet der ASV Feudenheim in die Saison 2017/2018. Erster Gast an der Lauffener Straße ist die SpVgg 07 Mannheim.

Trainer Weidmann und sein Team können auf eine durchwachsene Vorbereitung zurückblicken. Durchwachsen, weil durch Urlauber und Krank, das Training immer wieder angepasst werden musste, aber durchwachsen auch, beim Blick auf die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele.

Da hätten wir das Offensivspektakel im Pokal gegen den SV Rohrhof, in dem in 90 Minuten elf Tore fielen, aber man knapp mit 5:6 verlor. Gefolgt vom Auftritt gegen die DJK Feudenheim, in dem man zwar dominierte, aber zu wenig Durchschlagskraft entwickelte (Endstand 1:1), ehe es in der Generalprobe gegen den Kreisligisten Germania Friedrichsfeld einen 5:3 Sieg gab und diese damit geglückt ist.

Es wird sicherlich noch ein zwei Spiele dauern, bis sich die Mannschaft gefunden hat, aber wer Trainer Weidmann kennt, der weiß, dass er seinen Kämpfergeist auf die Mannschaft übertragen wird und wir können uns sicher auf einige spannende Spiele freuen.

Unseren Neuzugängen, unter denen sich auch ein paar Rückkehrer befinden, werden das Team verstärken, auch wenn der ein oder andere Abgang vor allem auf menschlicher Ebene noch weh tut. Das soll uns aber nicht daran hindern, dass wir gestärkt und selbstbewusst aufs Feld gehen.

Der ASV Feudenheim wünscht seinen Fans und Zuschauern eine spannende, faire und vor allem erfolgreiche Saison.

Auf geht’s, gebt alles und zeigt den Leuten, dass der ASV Feudenheim immer noch lebt!

Unsere Mannschaft 2017/2018