Ausflug 2013

Diesjähriger Seniorenausflug vom ASV Feudenheim e.V.

Wie man aus Erfahrung weiß, gehört zum Gelingen eines Ausfluges ein schönes angepasstes Wetter. An diesem Tag hat es der „Wettergott“ besonders gut mit uns gemeint, er hat alle Wolken vertrieben und uns ein besonders hohes Hoch geschickt.
In  den Vormittagsstunden, beim Besuch des Heimatmuseums in Seckenheim, waren die Temperaturen mit 26°C noch gut erträglich und so konnte der Besuch in vollen Zügen genossen werden. Mit viel Engagement, Fachwissen und Witz hat uns das Ehepaar Gersbach durch die Räumlichkeiten geführt und mit Sekt und Selters verwöhnt. Auch diejenigen die normalerweise Museumsbesuche nicht besonders prickelnd empfinden waren vollauf begeistert.
Zur Stärkung ging es dann weiter zum gemeinsamen Besuch auf den Fernmeldeturm ins Sky-Restaurant  zum Mittagessen, welches  durch die Klimatisierung sehr angenehme Temperaturen aufwies. Bei wolkenlosem Himmel konnte man Mannheims Sehenswürdigkeiten aus der Vogelperspektive bewundern.
 
Am Nachmittag ging es ab ins Bootshaus, wo man auf der Terrasse bei 35°C unter den Sonnenschirmen Schutz suchte und mit dem einen oder anderen Eiskaffee, kühlem Weinschorle oder reichlich Mineralwasser versuchte  die Körpertemperatur konstant zu halten. Interessante und vor allem witzige Anekdoten aus vergangenen Jahren wurden ausgetauscht, so dass die Zeit wie im Flug verging

Auch der schönste Ausflug endet irgendwann mit der Heimfahrt, wo man schon die vielen Eindrücke des vergangenen Tages Revue passieren ließ.

Der Seniorenclub es ASV Feudenheim e.V. trifft sich jeden 3. Mittwoch um 16.00Uhr im Clubhaus zum fröhlichen Beisammensein, dazu ist jeder der Geselligkeit liebt recht herzlich eingeladen.

Gerd Geschwill, 1. Vorsitzender

Senioren2013-1

Senioren2013-2

Senioren2013-3

Senioren2013-4

Senioren2013-5

Joomla!-Debug-Konsole