Ausflug 2014

ASV – Seniorenausflug in das Mittelrheintal

Zum diesjährigen Seniorenausflug des ASV Feudenheim trafen sich außer den Mitgliedern des Seniorenclubs noch zahlreiche reiselustige Freunde des Vereins auf dem ASV Parkplatz.
Von hier aus ging es mit 31 Personen per  Bus zum Weltkulturerbe ins Mittelrheintal nach St. Goar, wo die Reisegruppe vom Ausflugsschiff „Bingen“ aufgenommen wurde. Die Fahrt auf dem  „Vater Rhein“ führte über St. Goarshausen, Bacharach,  Assmannshausen und Bingen, an der Loreley vorbei direkt nach Rüdesheim.
Die vielen Sehenswürdigkeiten entlang des Rheins ließen die 2,5 stündige Fahrt bei schönstem Ausflugwetter wie im Flug vergehen.
In Rüdesheim angekommen wurde sich erst einmal im Rüdesheimer Schloss mitten in der Drosselgasse gestärkt, bevor die Drosselgasse selbst mit ihren zahlreichen Weinstuben, Geschäften und den wunderschönen Fachwerkhäusern erkundet wurde.
Am Nachmittag traf man sich wieder bei Kaffee und Kuchen oder einem leckeren Eis um die
gewonnen Eindrücke aus zu tauschen, bevor man sich voller Vorfreude auf den nächsten Ausflug auf den Heimweg nach Feudenheim machte.

Wer sich dem Seniorenclub anschließen möchte ist herzlich eingeladen. Das monatliche Treffen findet jeden dritten Mittwoch im Monat, zur geselligen Runde, um 16.00Uhr in der Vereinsgaststätte statt.

Joomla!-Debug-Konsole