Der ASV Seniorenclub

Der ASV Seniorenclub ist eine Gemeinschaft von ASV-Gönnern und Unterstützern, ehemaligen und aktuellen Funktionären. Er wird durch unseren ehemaligen 1. Vorsitzenden und ASV-Ehrenmitglied Gerd Geschwill, sowie Peter Jaspers und Peter Schuhmacher geleitet und organisiert. 

Der Club ist für jedermann und -frau geöffnet und trifft sich immer jeden dritten Mittwoch im Monat im ASV-Clubhaus zum gemeinsamen, gemütlichen Beisammensein. Insbesondere möchte er denjenigen einen sozialen Treffpunkt bieten, die mit fortgeschrittenem Lebensjahren die Gesellschaft schätzen. Mindestens einmal im Jahr wird ein gemeinsamer Ausflug geplant und organisiert, die zu regionalen Naherholungsgebieten führen. So ging es in den vergangenen Jahren u.a. mit einer Bootsfahrt durchs Mittelrheintal, zur Heidelberger Schlossbeleuchtung oder zu einem Tagesausflug durch den Odenwald. 

Ebenso unterstützt er mit seinen Mitgliedern die Vereinsarbeit und Projekte. So wurden bspw. in jüngster Vergangenheit Beträge an den Verein gespendet, die bei der Umsetzung der neuen Beregnungsanlage oder beim ASV-Weihnachtszeichen halfen. 

Durch die aktuelle Covid-19 Pandemie sind die Treffen leider nicht möglich, aber sobald wie möglich sollen auch wieder Treffen des Seniorenclubs stattfinden. 

Impressionen unserer Ausflüge der letzten Jahre