Wingenfelder – SENDESCHLUSSTESTBILD – LIVE 2022 MANNHEIM

• Beitrags-Kategorie:Verein

Nacholtermin für Wingenfelder-Konzert steht - 22.04.2022 in der Kulturhalle Feudenheim

Update: 12.12.2022: Nachdem auch der Nachholtermin im März 2021 nicht stattfinden konnte, ist es nun endlich soweit und ein neuer Termin des ursrpünglich schon für 2020 geplanten Wingenfelder-Konzerts in der Kulturhalle Feudenheim steht fest!

WINGENFELDER feiern in diesem Jahr ihren 10. Band-Geburtstag. Gefeiert wird nun verspätet, aber dafür umso intensiver! Die Jubiläums-Tournee ist auf das Frühjahr 2022 verschoben. Das Motto ist so klar wie logisch: 10 Jahre WINGENFELDER – 10 Live-Shows. Das gleichnamige Album SENDESCHLUSSTESTBILD mit 10 Studio – und 10 Live-Tracks ist am 18. September 2020 erschienen und verkürzt den Fans die Wartezeit bis zu den Live-Shows.

Hier gehts zur Ticketbestellung

Wingenfelder – SENDESCHLUSSTESTBILD – LIVE 2021

Freitag, den 22. April 2022
Beginn: 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Kulturhalle Mannheim-Feudenheim, Spessartstraße 24-28, 68259 Mannheim

Ursprungsbericht aus 2020:

Wingenfelder – SENDESCHLUSSTESTBILD – LIVE 2021 MANNHEIM – die Fury Brüder sind zurück!
10 Jahre – 10 Shows Jubiläums-Tournee

Freitag, den 19. März 2021
Beginn: 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Kulturhalle Mannheim-Feudenheim, Spessartstraße 24-28, 68259 Mannheim

+++ After-Show-Party direkt im Anschluss +++ (im Eintrittspreis enthalten)

Ticketpreis inkl. VVK Gebühren: 39,90€
Jetzt Ticket sichern bei EVENTIM

Ticketverkauf Feudenheim:
ASV, Lauffenerstraße 27, 68259 Mannheim
Post, Hauptstraße 48, 68259 Mannheim
Von Sina, Hauptstraße Hauptstraße 25, 68259 Mannheim
Frisör Jöck, Max-Hachenburg-Straße 4, 68259 Mannheim
Lieblings, Hauptstraße 31, 68259 Mannheim

Schwetzingen:
Lieblings, Mannheimer Straße 6

Nach dem großartigen Erfolg von „Sieben Himmel hoch“ mit unzähligen von den Fans begeistert abgefeierten Liveshows der beiden FURY-Brüder, gehen WINGENFELDER 2020 in ihren 10. Band-Geburtstag. Das wird natürlich gebührend gefeiert. Die Jubiläums-Tournee startet Mitte Mai 2020. Das Motto ist so klar wie logisch: 10 Jahre WINGENFELDER – 10 Live-Shows. Dazu erscheint zeitgleich das Album SENDESCHLUSSTESTBILD mit 10 Studio – und 10 Live-Tracks.

WINGENFELDER sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt WINGENFELDER aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Die Vorfreude auf das Jubiläum ist groß. Kai Wingenfelder fasst es so zusammen: „Wow, 10 Jahre durch! Alles neu, alles auf Deutsch, vier Studioalben, eine Live-Akustik-CD und jetzt Nummer 5: SENDESCHLUSSTESTBILD. Aber Sendeschluss ist längst noch nicht! Ich finde, gerade jetzt ist es wichtiger denn je, zu sagen was man denkt und fühlt. Genau das haben wir mit diesem Album getan. Es ist ein Geschenk, dass wir das tun können, was wir lieben und das sich das so viele Menschen anhören. Los geht’s!“

Für Thorsten Wingenfelder sind es: „10 Jahre WINGENFELDER, 10 Jahre ‚Geschichtenerzählerrock‘. Immer mehr Menschen, die unsere Songs und Stories zum Soundtrack ihres Lebens machen. Das lässt einen schon dankbar und demütig in so ein Jubiläum gehen. Mit dem neuen Album und unserer Jubiläums-Tournee habe ich gerade das Gefühl, dass wir wieder am Anfang einer neuen, spannenden Entwicklung für uns WINGENFELDER stehen. Es wird ein Fest!“

Für WINGENFELDER steht ausser Frage: wenn sich ihre Fans in ihrer Musik wiederfinden – um sich an schöne Momente zu erinnern oder aber auch um zu einem wichtigen Thema Dampf abzulassen – dann haben sich alle Zweifel und lange Arbeitsnächte für die beiden gelohnt. Als Vorgeschmack auf das neue Album und zum Vorverkaufsstart der Jubliäums-Tournee 2020 erscheint am 27.09.2019 der Titeltrack „SendeschlussTestbild“.

Veranstalter: Viet Vo Dao Abteilung des ASV Feudenheim e.V.
In Kooperation mit Seaside Touring GmbH & Co.KG und der ICS Festival Service GmbH